Zurück
07.09.2023

Der SCB unterliegt dem EVZ

Im fünften Vorbereitungsspiel bezieht der SC Bern in Zug eine 1:4-Niederlage. Das letzte Testspiel findet im Rahmen des Kick-Off-Events mit Gratiseintritt am Samstag gegen die ZSC Lions statt.

Ob in der Meisterschaft oder in der Vorbereitung: Spiele in Zug sind für jede Equipe eine grosse Herausforderung, zählt doch der EVZ seit Jahren zu den konstantesten und besten Teams in der National League. Der SC Bern bestritt sein fünftes Vorbereitungsspiel in der Bossard Arena – und musste nach gutem Start als Verlierer vom Eis. Der EVZ gewann 4:1.

 

Den Bernern glückte der Auftakt in die Begegnung, Romain Loeffel erzielte nach elf Minuten das Führungstor. Den Vorsprung brachte das Team von Jussi Tapola in die erste Pause. Entscheidendes trug sich nach Spielhälfte zu: Die schnellen Flügel Lino Martschini (31. Minute) und Grégory Hofmann (35.) sorgten für die Wende zugunsten des EVZ. Im Schlussdrittel vermochten die Gäste nicht mehr zu reagieren, Dario Allenspach und Brian O’Neill im Powerplay sorgten letztlich für das deutliche Verdikt zugunsten der Equipe von Dan Tangnes. 

 

Vor dem Saisonstart am 15. September zuhause gegen Lausanne steht für die Berner nun noch das letzte Vorbereitungsspiel gegen die ZSC Lions an. Dieses findet im Rahmen des Kick-off-Events am Samstag (9. September) statt. Der Anlass verspricht einiges – und damit ist nicht «nur» der Gratiseintritt in der PostFinance Arena gemeint. Ab 14 Uhr beginnt das Rahmenprogramm vor dem Stadion, abgeschlossen wird es mit einer Autogrammstunde nach dem Spiel der ersten Mannschaft. Mehr Infos: Saison Kickoff-Party 2023/24 (scb.ch)

 

Kommt vorbei, unterstützt die Mutzen, profitiert von zahlreichen Extras und freut euch auf den direkten Austausch mit Spielern und Trainern! 

 

EV Zug - SC Bern 4:1 (0:1, 2:0, 2:0)

Bossard Arena – 955 Zuschauer – SR: Stricker, Hungerbühler; Altmann, Kehrli.

Tore: 11. Loeffel (Nemeth, Fahrni) 0:1. 31. Martschini (Nussbaumer) 1:1. 35. Hofmann (Kovar, Martschini) 2:1. 43. Allenspach (Robin, Leuenberger) 3:1. 57. O’Neill (Michaelis, Simion/Ausschluss Schild) 4:1.

Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen Zug, 4-mal 2 Minuten gegen Bern.

Bern: Wüthrich; Loeffel, Nemeth; Untersander, Kreis; Honka, Paschoud; Zgraggen; Frk, Sceviour, Kahun; Lehmann, Baumgartner, Scherwey; Vermin, Bader, Moser; Fahrni, Ritzmann, Fuss; Schild. – Bern ohne Reideborn, M. Henauer (überzählig), Knight, Näf, Ryser (verletzt), A. Henauer, Füllemann, Meile (Partnerteam Basel).

DEEN