Zurück
28.07.2023

Der SCB verpflichtet Patrik Nemeth

Der SC Bern freut sich sehr über den Zuzug des langjährigen NHL-Verteidigers Patrik Nemeth.

Nach zehn Saisons in der National Hockey League kehrt der schwedische Nationalspieler nach Europa zurück. Nemeth hat in Bern für zwei Jahre unterschrieben.

 

Der 31-Jährige gilt als robuster, physisch starker, zuverlässiger und äusserst wertvoller Spieler. Er wurde 2010 in der zweiten Runde von den Dallas Stars gedraftet. 2014 gelang ihm für das Farmteam Texas Stars in den AHL-Playoffs das entscheidende Tor zum Gewinn des Calder Cups.

 

In der NHL hat der 192 Zentimeter grosse und 103 Kilogramm schwere Abwehrspieler für Dallas, Colorado, Detroit, die New York Rangers und zuletzt Arizona total 537 Partien bestritten und 72 Punkte erzielt.

 

«Mit seiner Härte, seinen Führungsqualitäten und seinem starken Zwei-Weg-Spiel passt Patrik Nemeth ideal zu unserer DNA», sagt SCB-Sportchef Andrew Ebbett. «Er ist ein Spieler mit grosser Erfahrung und wird unsere Abwehr verstärken.»

 

Nemeth wird nächste Woche in Bern eintreffen und beim SCB die Nummer 5 tragen.

DEEN