Zurück
12.10.2020

Die Jüngsten im Trainingslager

Wie jedes Jahr in den Herbstferien fanden in den beiden vergangenen Wochen die Trainingslager der Stufen U13, U11 und U9 statt.

Trotz der aktuellen COVID-19-Situation konnten die drei Lager unter Einhaltung der Schutzkonzepte fast wie gewohnt durchgeführt werden. Neben vielen Eiseinheiten standen Theorieblöcke, Off Ice-Aktivitäten und natürlich der Spass im Zentrum. Unsere Identität (Teamspirit, Respekt und Work Ethic) wurde täglich thematisiert und vorgelebt. 

Der einzige Wehrmutstropfen war die immer sehr beliebte Autogrammstunde mit der ersten Mannschaft, die aufgrund der Schutzmassnahmen dieses Jahr leider nicht durchgeführt werden konnte. Dennoch hat das Lager seinen Sinn und Zweck ganz klar erfüllt und die Teams haben auf und neben dem Eis sehr gut gearbeitet und viel profitiert. Ein ganz besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Trainern, welche zum Teil eine ganze Woche ihrer Ferien zugunsten der Kinder investiert haben.

Andy Trauffer, Stufenverantwortlicher U13 und U9

 

Die Resultate

U20 Elit: ​Lausanne - SCB 6:4, SCB - Davos 4:3

U17 Elit: ​Lausanne - SCB 3:4

U15 Elit:​Langnau - SCB 7:8

U15 Top:​SCB - Olten 6:1

U13 Elit: ​Ambri - SCB 0:9

U13 Top: ​HC Huskys - SCB 4:15

 

DEEN