Zurück
24.01.2022

Die Kleinsten auf der grossen Bühne

Zwei bis drei Mal pro Saison kommen die U9 zu einer ganz besonderen Ehre. Die Kinder dürfen ihr Können anlässlich eines Spiels der 1. Mannschaft vorführen.

Am letzten Freitag war es wieder soweit. Unsere U9 durften in der ersten Drittelspause vor 13'843 Zuschauern ein kurzes Mätschli spielen. Dabei blieben sowohl der «Jöö-Effekt» aber auch der «Wow-Effekt» was die Kids in diesem Alter schon können, bestimmt bei vielen Matchbesuchern nicht aus. Die obligate «Welle» vor der Stehrampe durfte natürlich am Schluss auch nicht fehlen. Für die Kinder war es ein unvergessliches Erlebnis und ein kurzes Wahrwerden ihres Traums, später einmal für die 1. Mannschaft vor so vielen Zuschauern spielen zu können. Dieser Traum ging übrigens am selben Abend gleich für zwei unserer Nachwuchsspieler in Erfüllung. Vincent Ryser und Noah Fuss erlebten ihre Premiere in der National League.

Andreas Trauffer, Stufenchef U13 / U9

 

Die Resultate

U20 Elit

Ambrì - SCB 3:5, Lausanne - SCB 5:4n.P., SCB - GCK Lions 3:1

U17 Elit

SCB - EV Zug 5:4n.V., SCB - Genf 7:3

U15 Elit

Basel - SCB 5:6n.P., SCB - Valais-Chablais 7:3

U15 Top

Olten - SCB 12 :1, SCB - Langenthal 3:13

U13 Elit

SCB - Langenthal 7:4

U13 Top

SCB - Oberlangenegg 8:4

DEEN