Zurück
02.11.2021

Dritter Sieg in Folge

Nach einer guten und soliden Leistung gewinnt der SCB in Ajoie klar und verdient mit 5:2. Damit haben die Mutzen aus den letzten drei Spielen acht Punkte gewonnen.

Der SCB startete mit viel Druck in die Partie und es war von Beginn weg zu erkennen, dass das Team von Johan Lundgskog die dringend benötigten drei Punkte unbedingt nach Hause nehmen wollte. Bern war klar überlegen und ging durch Jeremi Gerber früh in Führung. Dennoch stand es bei Spielmitte 1:1 unentschieden, da die Gäste ihre guten Chancen vorerst nicht nutzten und die Jurassier in der 27. Minute mit ihrem sechsten Schuss quasi aus dem Nichts zum Ausgleich kamen.
Doch Bern liess sich von diesem kleinen Rückschlag nicht entmutigen und zeigte eine starke Reaktion auf den vermeidbaren Gegentreffer, Während die Chancenauswertung in der ersten Hälfte des Spiels bisweilen noch etwas zu wünschen übrig liess, fielen die Tore nun quasi im Minutentakt. Drei Tore in drei Minuten, davon zwei durch Cory Conacher, der nach neun Spielen ohne Treffer wieder erfolgreich war.

Mit dem vorentscheidenden 4:1-Vorsprung stiegen die beiden Teams in den Schlussabschnitt, in dem beiden Teams noch ein Tor gelang. Matteo Romanenghi wie auch Simon Moser und Cory Conacher durften sich als Doppeltorschützen feiern lassen.

Damit ging ein Spiel zu Ende, in dem Bern vieles richtig gemacht hatte und punkto Spielaufbau, physischer Präsenz und auch im Powerplay ein weiterer Schritt in die richtige Richtung zu sehen war. Beste Voraussetzungen also, um ein gutes und spannendes Spiel am Freitag auswärts gegen den EHC Biel zu erwarten.

 

Ajoie - Bern 2:5 (0:1, 1:3, 1:1)
3638 Zuschauer. - SR Hürlimann/Urban, Fuchs/Burgy.

Tore: 5. Jeremi Gerber (Kast, Neuenschwander) 0:1. 27. Romanenghi (Huber, Pouilly) 1:1. 33. (32:25) Moser (Andersson, Kahun/Ausschluss Hänggi) 1:2. 33. (32:43) Conacher (Daugavins, Henauer) 1:3. 36. Conacher (Praplan, Scherwey) 1:4. 44. Romanenghi (Ausschluss Colin Gerber) 2:4. 50. Moser (Praplan, Kahun/Ausschluss Birbaum) 2:5.

Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Ajoie, 2mal 2 Minuten gegen Bern.

PostFinance-Topskorer: Devos; Kahun.

Ajoie: Wolf; Birbaum, Pouilly; Eigenmann, Joggi; Hänggi, Hauert; Bogdanoff, Helfer; Fortier, Devos, Schmutz; Macquat, Romanenghi, Rohrbach; Wannström, Frossard, Huber; Frei, Ness, Schnegg.

Bern: Wüthrich; Untersander, Henauer; Andersson, Beat Gerber; Kast, Colin Gerber; Meile; Thomas, Kahun, Moser; Conacher, Daugavins, Scherwey; Fahrni, Praplan, Bader; Sciaroni, Neuenschwander, Jeremi Gerber; Berger.

Bemerkungen: Ajoie ohne Rouiller (krank), Asselin, Gauthier-Leduc, Hazen und Heughebaert (verletzt), Bern ohne Jeffrey, Manzato, Pinana, Rüfenacht, Blum und Thiry (verletzt).

DEEN