Zurück
21.02.2024

Kaderupdate zu den SC Bern Frauen

Der SC Bern freut sich über die Vertragsverlängerungen mit Lara Christen und Emma Ingold. Zudem stösst Ilana Leibundgut von Langenthal zu den SC Bern Frauen.

Lara Christen und Emma Ingold haben ihre Verträge um je eine Saison bis April 2025 verlängert. Die beiden 21-jährigen Schweizer Nationalspielerinnen gehören in Bern zu den Leistungsträgerinnen. Lara Christen ist mit 7 Toren und 18 Assists die punktebeste Schweizer Abwehrspielerin in der PostFinance Women’s League. Emma Ingold belegt mit 35 Punkten den siebten Platz in der nationalen Skorerliste.

Sportchef Köbi Kölliker sagt: «Lara und Emma haben ihren Wert sowohl national als auch international bereits bewiesen. Es freut uns, können wir mit diesen beiden Spielerinnen auch kommende Saison hohe Ziele anstreben.»

 

Leibundgut wechselt von Langenthal nach Bern

Neu zu den SC Bern Frauen stösst ab Saison 2024/25 Ilana Leibundgut (17). Die Schweizer U18-Nationalspielerin steht zurzeit in der Women’s League für Langenthal im Einsatz. «Wir sind bestrebt, junge Spielerinnen einzubauen», sagt Köbi Kölliker. «Ilana verfügt über viel Potenzial und ich bin glücklich, wird sie die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung bei den SC Bern Frauen machen.»

 

DEEN