Zurück
12.01.2024

Keine Punkte gegen Lausanne

Im Duell zwischen dem viertplatzierten Lausanne und dem fünftplatzierten SC Bern gewinnen die Waadtländer verdient 4:1.

Bei Teams starten gut in die Partie, es entstand ein ausgeglichenes und in den Zweikämpfen intensiv geführtes Spiel. In der elften Minute versuchte Romain Loeffel sein Glück mit einem Schuss in Richtung des Lausanner Tors, wo Joona Luoto dem Puck noch die entscheidende Richtungsänderung geben konnte.

Dieses Tor war so etwas wie der Weckruf für die Gastgeber, denn bis zum Drittelsende drehten sie die Partien und führten mit 3:1. Bozon, Riat und Salomäki waren die Lausanner Torschützen.

Die Lausanner starteten dominant in den zweiten Abschnitt und kamen zu weiteren guten Chancen, die Adam Reideborn im Berner Tor vorerst allesamt zunichte machen konnte. Die Berner ihrerseits fanden gegen die stark aufspielenden Waadtländer kaum ein Mittel und kassierten in der 32. Minute einen weiteren Treffer durch Michael Hügli. Bei diesem 4:1 blieb es dann auch bis zum Ende der Partie, da die Berner an diesem Abend kaum einmal zu ihrem Spiel fanden.

Morgen erwarten die Mutzen den HC Fribourg-Gottéron zuhause zum Derby.

 

Lausanne – Bern 4:1 (3:1, 1:0, 0:0)
8566 Zuschauer.

Tore: 11. Luoto (Loeffel, Kahun) 0:1. 13. Bozon (Jäger, Raffl) 1:1. 18. Riat (Fuchs, Marti) 2:1. 20. (19:24) Salomäki (Suomäla, Haapala) 3:1. 32. Hügli (Djoos, Almond) 4:1.

Strafen: 5mal 2 Minuten Lausanne. 5mal 2 Minuten Bern.

Bern: Reideborn; Untersander, Kindschi; Loeffel, Kreis; Maurer, Paschoud; Lehmann, Baumgartner, Scherwey; Kahun, Knight, Luoto; Bader, Vermin, Moser; Sablatnig, Ritzmann, Schild; Fahrni.

Bemerkungen: Lausanne ohne Kovacs, Punnenovs (überzählig), Rochette (gesperrt), Pedretti, Sekac. Bern ohne Nemeth, Fuss, Näf, Pokka, Sceviour (verletzt).

DEEN