Zurück
04.03.2024

Rückblick auf einen erfolgreichen Winter

Die Kunsteisbahn am Bundesplatz bereicherte erneut den Berner Winter mit ihrem kulinarischen Angebot, dem gemütlichen Chalet und Konzertreihen an Sonntagen. Ein besonderes Highlight waren die «Schlöfli-Nachmittage» mit den SCB Future-Veranstaltungen.

Die Kunsteisbahn am Bundesplatz in Bern hat am 17. Februar nach einer erfolgreichen Wintersaison ihre Türen geschlossen. Zum dritten Mal in Folge hat die Sportgastro AG die Veranstalter- und Gastgeberrolle übernommen. Philippe Gärtner, Leiter von Twentyfourseven Catering & Events, ist seit der ersten Austragung im Jahr 2008 dabei und betont die emotionale Bedeutung des Projekts: «Für uns ist die Kunsteisbahn am Bundesplatz eine Herzensangelegenheit, und wir setzen alles daran, Jung und Alt zu begeistern!»

Die Bilanz des Winters lässt sich äusserst positiv betrachtet – das Chalet, das bereits im Vorjahr erfolgreich genutzt wurde, erfreute sich erneut grosser Beliebtheit und wurde von den Gästen sehr geschätzt. Insbesondere die Konzertreihen an den Sonntagen fanden grossen Anklang. Ein weiteres Highlight stellen die SCB Future «Schlöfli-Nachmittage», begleitet von Spieler und Spielerinnen des SC Bern, jeweils am Mittwoch dar.

Trotz der positiven Energiebilanz und leichten Pflege des synthetischen Eises ist man sich bewusst, dass der Schlittschuhspass auf «richtigem» Eis als angenehmer empfunden wird. Die Entscheidung, welche Unterlage in der kommenden Saison genutzt wird, wird daher im laufenden Jahr einer sorgfältigen Evaluierung unterzogen.

Obwohl die Kunsteisbahn auf dem Bundesplatz ihre Türen erst vor kurzem geschlossen hat, ist die Vorfreude auf das nächste Jahr bereits spürbar. Die Daten für den nächsten Winter sind schon bekannt: Samstag, 14. Dezember 2024, ab 17:00 Uhr bis Samstag, 15. Februar 2025. Um den Besuchern auch im kommenden Jahr ein spektakuläres Erlebnis zu bieten, werden die bewährten Konzertreihen und SCB Future «Schlöfli-Nachmittage» wieder fortgesetzt.

Weitere Informationen finden Sie hier:

 

Mehr erfahren

DEEN