Zurück
24.01.2024

SC Bern Frauen verlängern mit Duvin/Otamo

Der SC Bern freut sich über die Vertragsverlängerungen mit Estelle Duvin und Maija Otamo um je eine Saison bis April 2025.

Die 26-jährige Französin und die 29-jährige Finnin zählen zu den prägenden Spielerinnen der PostFinance Women’s League und sind bei den SC Bern Frauen absolute Leistungsträgerinnen.

Duvin hat in dieser Saison in 23 Partien bereits 29 Tore erzielt und ist mit 57 Punkten die beste Skorerin der höchsten Schweizer Frauenliga. Otamo wurde in der vergangenen Saison zur wertvollsten Spielerin («Most Valuable Player») der Women’s League gewählt. Zurzeit belegt sie in der nationalen Skorerliste mit 50 Punkten den zweiten Platz hinter Duvin.

Mit dem Cup-Finalturnier (3./4. Februar) sowie den Playoffs stehen die Berner Frauen unmittelbar vor der entscheidenden Saisonphase. «Wir sind sehr glücklich, konnten wir zum jetzigen Zeitpunkt Klarheit schaffen und diese zwei Spitzenspielerinnen weiter an uns binden», sagt Sportchef Köbi Kölliker. «Estelle Duvin und Maija Otamo sind die Eckpfeiler unserer Offensive und ausgezeichnete Botschafterinnen für das Fraueneishockey in der Schweiz.»

DEEN