Zurück
24.03.2024

SCB Frauen: Finalissima am Sonntag in Bern

Die SC Bern Frauen gewinnen das vierte Playoff-Finalspiel in Zürich 1:0. Die Entscheidung um den Meistertitel fällt heute Sonntag ab 13 Uhr in der PostFinance Arena. Der Eintritt ist frei – kommt und unterstützt unsere Frauen im Titelkampf!

Es ist bis dato ein ungeschriebenes Gesetz in dieser Playoff-Finalserie: Die Gäste gewinnen. Zum vierten Mal im vierten Spiel resultierte am Samstag ein Auswärtssieg. Die ZSC Lions hätten in der Swiss Life Arena ihren Titel erfolgreich verteidigen können – doch die Spielerinnen der SC Bern Frauen reüssierten auswärts 1:0.

Als Maija Otamo in der 3. Minute zum 1:0 traf, hätte wohl niemand der über 1000 Zuschauenden in Zürich gedacht, dass es sich um den einzigen Treffer in dieser Partie handeln würde. Aber genau so kam es – auch, weil Saskia Maurer im Tor der Bernerinnen einen hervorragenden Auftritt hatte und ihre Top-Leistung mit einem Shutout krönte.

Somit fällt die Entscheidung um den Meistertitel der PostFinance Women’s League heute Sonntag in Bern. Spielbeginn der fünften Partie der «Best-of-5»-Serie ist um 13 Uhr in der PostFinance Arena. Der Eintritt ist frei, geöffnet ist der Sitzplatzbereich (freie Platzwahl).

Selbstverständlich hoffen wir, dass im letzten Spiel das «Gesetz» der Auswärtssiege gebrochen wird – und vor allem freuen sich die SC Bern Frauen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den SCB-Fans im Kampf um den ersten Meistertitel der Frauen in der Clubgeschichte.

DEEN