Zurück
27.01.2021 | FACE OFF

Und nun wieder Eishockey spielen

Gestern war es soweit und wir konnten endlich wieder Eishockey spielen.

Gestern war es soweit und wir konnten endlich wieder Eishockey spielen. Nachdem wir zum dritten Mal den Meisterschaftsbetrieb wegen positiven Corona-Fällen hatten unterbrechen müssen, konnten wir gestern Abend gegen den HC Lugano wieder ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen.  Leider war der Auftakt mit einer 0:2-Niederlage nicht erfolgreich. Das Spiel war zwar während langen Phasen erfolgsversprechend, aber es gelang uns nicht, aus den Chancen Tore zu erzielen. Dies leider auch, weil wir unser Visier nicht gut genug eingestellt hatten und bei vielen vielversprechenden Abschlussmöglichkeiten das Tor verfehlten. Nun denn, wir arbeiten Tag für Tag hart daran, uns zu verbessern und mit Engagement und Leidenschaft zurück zu besseren Resultaten zu kommen.

Mit dem Genève-Servette HC ist nun das nächste Team in Quarantäne. Die Genfer wären morgen unser nächster Gegner gewesen. Dennoch geht es bei uns nun Schlag auf Schlag weiter. Am Donnerstag spielen wir anstelle von Genf gegen Fribourg. Der Cup-Halbfinal vom Samstag gegen Genf muss ebenfalls verschoben werden. Am Sonntag spielen wir aber dann auswärts gegen den EHC Biel. Anschliessend werden wir über mehrere Wochen pro Woche 3 bis 4 Spiele absolvieren und die Spielanzahl Schritt für Schritt an die anderen Clubs angleichen. Im Zusammenhang mit der unglaublich hohen Belastung über eine lange Zeit und um weitere Ausfälle von Mannschaften kompensieren zu können, wurde in einem ersten Schritt die Qualifikationsphase um zwei Wochen, bis am Ostermontag, 5. April verlängert. Der Playoff-Modus bleibt, Stand heute, unverändert, das kann sich aber zu einem späteren Zeitpunkt auch noch ändern.

Im Weiteren sind wir laufend mit unseren Businesspartnern in Kontakt, um gemeinsam Lösungen zu finden für Leistungen, die wir in der laufenden Saison nicht erbringen konnten und weiterhin nicht erbringen können. Gleichzeitig geht es für uns auch darum, mit unseren Partnern die Möglichkeiten der Zukunft zu besprechen und auch dort Lösungen zu finden. Das Ziel muss sein, mit allen Partnern einvernehmliche Lösungen zu finden, um weiterhin gemeinsam kooperieren zu können.

Heute schneit es noch, morgen soll es aber wärmer werden. Nehmen wir diesen Wetterwechsel, um resultatmässig zurück auf die Erfolgsstrasse zu finden.

Rolf Bachmann
 

DEEN