Zurück
26.03.2024

Zug bezwingt Bern erneut

In der ausverkauften Bossard Arena bezwingt der EV Zug den SC Bern deutlich mit 6:2. Somit führen die Zuger die Serie mit 3:2-Siegen an.

In den bisherigen vier Spielen hatte immer die Mannschaft gewonnen, welche das erste Tor erzielte. Dies sollte sich in Spiel sechs nicht ändern. Zug führte nach Toren von Schlumpf und Herzog bis zur ersten Pause mit 2:0. Beim ersten Treffer wurde Bern ausgekontert und beim zweiten Treffer hatten die Mutzen Pech, dass der Puck von einem Berner Schlittschuh abgelenkt und zur perfekten Vorlage für Herzog wurde. Ein guter Lohn für die Zentralschweizer, welche ihre wenigen Chancen eiskalt ausnutzten. 

In der 25. Minute musste sich auch Adam Reideborn ein erstes Mal geschlagen geben, nachdem er in der 18. Minute den Platz von Philip Wüthrich übernommen hatte. Und nur gerade 31 Sekunden später zappelte die Scheibe ein weiteres Mal in den Maschen, Michaelis traf in Überzahl zum 4:0 für die Gastgeber. Es war nicht so, dass die Berner chancenlos waren, sie hatten einige gute Chancen, etwa durch Joona Luoto, Marco Lehmann und Thierry Bader, doch die Zentralschweizer waren im Abschluss viel effizienter und nutzten die Fehler der Berner eiskalt aus.

Nach dem fünften Treffer für Zug durch Kovar in Überzahl gelang dem SCB mit zwei Treffern durch Dario Kummer und Tristan Scherwey noch etwas Resultatkosmetik. Den Schlusspunkt setzte Wingerli mit dem dritten Überzahltreffer.

Der SCB muss sich für das nächste Heimspiel am Mittwoch punkto Powerplay und Effizienz etwas einfallen lassen.

Liebe Fans, kommt am Mittwoch in die PostFinance Arena und unterstützt die Mutzen zahlreich und lautstark.

Tickets sind ab sofort hier erhältlich.

 

 

Zug - Bern 6:2 (2:0, 2:0, 2:2)
7200 Zuschauer (ausverkauft). - SR Borga/Stolc, Obwegeser/Meusy. 

Tore: 7. Schlumpf (Martschini, Muggli) 1:0. 18. Herzog (Simion, Suri) 2:0. 25. (24:17) Martschini (Kovar) 3:0. 25. (24:48) Michaelis (Bengtsson/Ausschluss Bader ) 4:0. 42. Kovar (Wingerli, Sheen/Ausschluss Sablatnig ) 5:0. 47. Kummer 5:1. 55. Scherwey (Lehmann, Honka) 5:2. 57. Wingerli (Senteler, Kovar/Ausschluss Kindschi ) 6:2. 

Strafen: je 4mal 2 Minuten.

PostFinance-Topskorer: Simion; Bader.

Zug: Genoni; Bengtsson, Muggli; Hansson, Stadler; Schlumpf, Geisser; Nussbaumer; Simion, Kovar, Herzog; Sheen, Michaelis, Biasca; Martschini, Senteler, Wingerli; Allenspach, Leuenberger, Suri; Derungs.

Bern: Wüthrich (18. Reideborn); Untersander, Kindschi; Honka, Pokka; Loeffel, Maurer; Kreis; Lehmann, Baumgartner, Scherwey; Kahun, Vermin, Luoto; Bader, Sceviour, Moser; Sablatnig, Kummer, Ritzmann; Schild.

Bemerkungen: Zug ohne Hofmann, O'Neill, Riva (alle verletzt), Gross (gesperrt) und Eder (überzähliger Ausländer), Bern ohne Meile (verletzt) und Nemeth (gesperrt).

DEEN