Back
05.02.2021

Eine Frage des Muts

Wenn man etwas entscheidet, muss man es voll durchziehen, auch wenn es falsch ist.

Es ist klar, dass bei uns eine gewisse Unsicherheit herrscht. Das hat sich zuletzt mit vielen Gegentoren bemerkbar gemacht. Oft haben wir nicht die richtigen Entscheidungen getroffen oder eben gar keine: wir sind zwischendrin gestanden und haben nichts gemacht. Nach dem Spiel gegen die Lakers haben wir alle Gegentore angeschaut und die Fehler besprochen. Es geht um Mut. Wenn man etwas entscheidet, muss man es voll durchziehen, auch wenn es falsch ist.

Gestern haben wir in Zürich endlich das gemacht, was wir seit Wochen besprechen. Wir waren kompakt und haben den Kopf nie hängen lassen. Im Gegenteil: Nach dem Anschlusstor der Zürcher haben wir gleich auf 3:1 erhöht. Natürlich war der Führungstreffer wichtig, wir mussten nicht einem Rückstand hinterherrennen und das sogenannte Momentum war auf unserer Seite. Heute erwarte ich eine starke Reaktion der Zürcher. Wir müssen unser Spiel einfach halten, die Mittelzone kontrollieren und verhindern, dass sie ins Spiel kommen.

DEEN