Headerbild-Future-1

Future

SCB FUTURE

Die Zukunft des Eishockeys Die SCB Future AG bildet permanent rund 250 Nachwuchstalente zwischen 5 und 20 Jahren zu Eishockeyspielern aus. Details zu den einzelnen Mannschaften findest du auf den nachfolgenden Seiten.

Die Nachwuchsförderung ist dem SCB seit jeher ein grosses Anliegen. Schon in den 50er-Jahren rief der Club daher eine eigene Nachwuchsförderung ins Leben. Zur Ausbildung gehören nicht nur physische, technische und taktische Elemente, sondern es wird auch grösster Wert auf Persönlichkeit, Respekt und Teamgeist gelegt.
 

Verfolge die Heimspiele im Livestream

Zum Livestream
 

NEWS SCB FUTURE

Arbeitssieg im Tatzenderby
Arbeitssieg im Tatzenderby
Die Siegesserie des U13 Elit-Teams von SCB Future hält an: Knapper Auswärtssieg gegen die SCL Young Tigers.

09.12.2019

Trainingseinblick bei den U9-Junioren
Trainingseinblick bei den U9-Junioren
Fan-Reporter Patrick zu Besuch bei SCB-Future. Wie ein Training der U9 abläuft und was der Hockeytraum der Kleinen ist: Erfahre es im Video.

03.12.2019

Zwei Siege, sechs Punkte
Zwei Siege, sechs Punkte
Die U15-Teams des SCB erzielten zwei klare Siege: Das Top-Team sorgte mit einem fulminanten Start für die Differenz, die Elit-Mannschaft zeigte einen bemerkenswerten Schlussspurt.

02.12.2019

Gute Reaktion
Gute Reaktion
Das U17 Elit-Team des SCB musste in der vergangenen Woche zwei Mal auswärts antreten. Auf eine klare Niederlage in Zug folgte eine gute Reaktion in Lausanne.

25.11.2019

Lehrreiches Wochenende
Lehrreiches Wochenende
Die U20 Elit-Mannschaft des SCB erreicht am kommenden Wochenende die Hälfte der Regular Season und belegt vorerst die Tabellenspitze mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger GCK.

18.11.2019

Unterstützung für den SCB-Nachwuchs
Unterstützung für den SCB-Nachwuchs
Im Rahmen der «Natipause» findet jedes Jahr im November das Sponsorenturnier von SCB Future statt. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Firmen dabei.

15.11.2019

Torreicher Sonntag
Torreicher Sonntag
Wegen der Nationalmannschaftspause gab es am Wochenende keine Meisterschaftsspiele auf den Stufen U15 bis U20. Diverse SCB Future-Spieler waren mit einer der Nachwuchsauswahlen unterwegs.

11.11.2019

Klare Sache gegen Ambrì
Klare Sache gegen Ambrì
Mit der U15 Elit spielten wir am Mittwoch in Ambrì und konnten uns mit 6:0 durchsetzen.

04.11.2019

Klarer Sieg, klare Niederlage
Klarer Sieg, klare Niederlage
Das U17 Elit-Team des SCB kam am Wochenende zu einem Kantersieg und kassierte auch eine klare Niederlage, ist aber nach wie vor alleiniger Tabellenführer.

28.10.2019

Zwei Siege
Zwei Siege
U20 Elit-Team des SCB feierte am Wochenende zwei Siege und hat dabei fünf Punkte gewonnen.

21.10.2019

Ferienzeit – Trainingslagerzeit
Ferienzeit – Trainingslagerzeit
In den beiden letzten Wochen wurde in der PostFinance Arena eifrig trainiert. Es fanden die Trainingslager der Stufen U13, U11 und U9 statt.

14.10.2019

SPONSOREN

PARTNER