Zurück
11.03.2022

Konzentration auf die Defensive

Wir hatten gegen Ambrì das vierte Spiel in fünf Tagen, wir haben zuletzt oft mit drei Linien gespielt und zudem viele Strafen kassiert.

Daran ist es sicher nicht gelegen, dass wir gegen Ambrì verloren haben. Aber geholfen hat es definitiv nicht. Physisch und mental waren einige nicht mehr so frisch, wie es gegen die Leventiner nötig gewesen wäre. Aber wir haben auch sonst nicht gut gespielt. Wir haben offensiv zu wenig kreiert und hatten viel zu wenig Schüsse. Und je länger die Partie dauerte, desto mehr mussten wir unser Spiel öffnen. Das hat dann am Ende zum klaren 1:5 geführt.

Jetzt kommt mit den ZSC Lions ein Topgegner, der die letzten drei Spiele gewonnen hat und einen Lauf zu haben scheint. Wir müssen uns auf die Defensive konzentrieren und auf unsere Chancen warten. Wollen wir mit den Zürchern mitspielen, haben wir kaum eine Chance. Dazu fehlen uns zurzeit zu viele Spieler.

DEEN