Zurück
10.03.2026

PFWL: SCB vs. HCAP 6:1

Die SCB Frauen gewinnen das dritte Halbfinalspiel gegen den HC Ambrì-Piotta mit 6:1 und stehen im Playoff-Final! Dort treffen sie auf den EV Zug!

Die SCB Frauen haben mit einem überzeugenden Heimsieg den Einzug in den Playoff-Final perfekt gemacht. Vor 324 Zuschauerinnen und Zuschauern in der PostFinance Arena setzte sich der SC Bern im dritten Halbfinalspiel klar mit 6:1 gegen Ambri-Piotta durch und entschied die Serie damit für sich.

Die Bernerinnen starteten druckvoll in die Partie und gingen in der 7. Minute in Führung. Lenni Natasha Kozuh traf nach Zuspiel von Alizée Aymon und Kaleigh Quennec zum 1:0. Nur kurze Zeit später erhöhte Kaleigh Quennec im Powerplay auf 2:0 und brachte den SCB früh auf die Siegerstrasse.

Im zweiten Drittel baute der SCB die Führung weiter aus. Lea MacLeod stellte mit dem 3:0 zunächst die Weichen klar auf Sieg. Clara Rozier erhöhte wenig später auf 4:0. Zwar gelang Ambri-Piotta durch Fanny Rask in Unterzahl der Anschlusstreffer zum 4:1, doch die Antwort der Bernerinnen folgte prompt: Cindy Joray traf im Powerplay zum 5:1, bevor Kaleigh Quennec mit ihrem zweiten Treffer des Abends den 6:1-Endstand markierte.

Im Schlussdrittel verwaltete der SCB die klare Führung souverän und liess defensiv nichts mehr anbrennen.

Damit setzen wir uns in der Halbfinalserie mit 3:0 gegen den HC Ambri-Piotta durch und stehen im Playoff-Final! Unser Gegner steht ebenfalls fest: Wir treffen – wie bereits letztes Jahr – auf den EV Zug, der sich im Halbfinal gegen Fribourg-Gottéron ebenfalls mit 3:0 durchgesetzt hat. 

Game Highlights
Die Highlights des Heimsieges findest du auf dieser Webseite ganz unten.
 



SCB – HC Ambri-Piotta 6:1 (2:0; 4:1; 0:0)  

Stadion  
PostFinance Arena  

Zuschauerzahl  
324  

Tore  
7' 1:0 Kozuh (Aymon, Quennec) | 8' 2:0 Quennec (Christen, Rossel) | 23' 3:0 MacLeod (Leibundgut) | 26' 4:0 Rozier (MacLeod, Rossel) | 28' Rask (Merz) 4:1 | 29' 5:1 Joray (Duvin, Otamo) | 33' 6:1 Quennec (Duvin)

Strafen  
SCB: 4x2min  
HCAP: 5x2min  



Die Infos zum Vorverkaufsstart folgen in den nächsten Tagen auf unseren Kanälen. Hier die Daten des Playoff-Finals:

  • Game 1 
    21. März 2026 | 17.30 Uhr  
    EV Zug – SCB 

  • Game 2 
    22. März 2026  | 13.00 Uhr
    SCB - EV Zug 

  • Game 3 
    25. März 2026 | 19.30 Uhr 
    EV Zug - SCB