Zurück
25.03.2026

SCB Frauen sind Vizemeisterinnen

Die SCB Frauen verlieren das dritte Playoff-Finalspiel gegen den EV Zug mit 6:3. Somit beenden wir die Saison als Vizemeisterinnen.

Wir müssen uns im dritten Playoff-Finalspiel geschlagen geben – und damit auch in der Serie. Mit einer 3:6-Niederlage auswärts in Zug endet die Finalserie klar mit 0:3 Siegen zugunsten der Innerschweizerinnen.

Trotz einem ausgeglichenen Start ins Spiel nutze der EVZ seine Chancen im ersten Drittel konsequent und zog früh auf 0:3 davon. Auch im zweiten Abschnitt erhöhte das Heimteam zunächst auf 4:0, ehe der SCB endlich reagieren konnte: Maija Otamo und Ilana Leibundgut brachten ihr Team innert kurzer Zeit wieder heran. Doch eine Strafe stoppte den Berner Aufschwung abrupt – Zug stellte im Powerplay den alten Abstand wieder her.

Im Schlussdrittel zeigte der SCB Moral. Stefanie Wetli verkürzte nochmals auf 3:5, doch näher kamen die Gäste nicht mehr. Ein Empty-Netter kurz vor Schluss besiegelte die Niederlage endgültig.

Somit beenden wir die Saison als Vizemeisterinnen. Wir gratulieren dem EV Zug zum Meistertitel! 

Vielen Dank an alle Fans für euren Support während der ganzen Saison! 


EV Zug – SCB 6:3 (3:0; 2:2; 1:1)  

Stadion  
OYM Hall 

Zuschauerzahl  
3824

Tore  
14. Wey (Enzler) 1:0. 16. Enzler (Stalder, Roulet) 2:0. 18. Wey 3:0. 28. Wey (Waser) 4:0. 29. Otamo (Wetli, Duvin) 4:1. 31. Leibundgut (Wetli) 4:2. 33. Marti (Wey, Eggli) 5:2. 46. Wetli (Duvin) 5:3. 60. Enzler 6:3.

Strafen  

EVZ: 5x2min 

SCB: 1x2min