Zurück
08.01.2026

Sieben SCB-Spielerinnen für Olympia nominiert

Grosse Ehre für unsere Spielerinnen: Sieben SCB-Spielerinnen wurden vom schweizerischen und französischen Eishockeyverband für den Kader der Olympischen Spiele 2026 in Milano Cortina berufen – fünf im Schweizer und zwei im französischen Kader.

Insgesamt sieben SCB-Spielerinnen haben die Nomination für die Olympischen Spiele 2026 in Italien erhalten – ein starkes Zeichen für die kontinuierliche Entwicklung und Qualität im SCB-Kader.

Im Schweizer Aufgebot figurieren Saskia MaurerLara Christen, Stefanie Wetli, Sinja Leemann und Kaleigh Quennec. Für Frankreich wurden Estelle Duvin und Clara Rozier nominiert. Die Schweiz beginnt ihr Turnier am 6. Februar gegen Tschechien, Frankreicht spielt ihr erstes Spiel bereits einen Tag früher und trifft dort auf das Gastgeberland Italien.

Wir gratulieren den nominierten Spielerinnen herzlich zu diesem Meilenstein in ihrer Karriere und wünschen ein unvergessliches Erlebnis und viel Erfolg auf der grössten Bühne des Sports.