Zurück
12.09.2023

Triff das neue Captain-Team beim PKZ!

Das Captain-Team des SC Bern erfährt im Hinblick auf die am Freitag beginnende Saison ein paar Änderungen.

Neu wird Captain Simon Moser während der Spiele von Patrik Nemeth und Joël Vermin assistiert. «Wir wollen, dass die neuen Spieler sogleich Verantwortung übernehmen – und gleichzeitig ist es wichtig, dass der bestehende Kern das Team weiterhin führen wird», sagt SCB-Trainer Jussi Tapola. Den erweiterten Kreis bildet die Leadership-Gruppe bestehend aus neun Spielern: Dominik Kahun, Samuel Kreis, Romain Loeffel, Daniel Manzato, Tristan Scherwey, Ramon Untersander sowie Captain Moser und die Assistenzcaptains Nemeth und Vermin. «Diese Gruppe trägt das Team. Ich erwarte von allen, dass sie führen und Verantwortung übernehmen», sagt Tapola. «Ich bin glücklich, haben wir eine so starke Gruppe an Führungsspielern.»

Wer das neue Captain-Trio treffen möchte, kommt morgen Mittwoch zum PKZ am Bahnhofplatz 1. Dort werden Simon Moser, Patrik Nemeth und Joël Vermin von 16.30 bis 18.00 Uhr Autogramme geben und Stehplatz-Tickets für das erste Heimspiel vom Freitag gegen Lausanne verkaufen. Kommt vorbei, tauscht euch mit den Captains aus, sichert euch ein Autogramm und/oder ein Selfie – und unterstützt den SCB mit dem Kauf eines Stehplatztickets für das erste Heimspiel, damit wir gegen Lausanne mit einer vollen Rampe in die Saison starten können.

Und denkt daran: Für das Spiel gegen Lausanne gilt «Bring a Friend»: Ihr könnt am 15.9. kostenlos eine Begleitperson mitbringen. Also: Vor dem PKZ ein Ticket sichern und dann zu zweit die Mutzen unterstützen.

Tickets SCB vs. Lausanne HC kaufen

DEEN