Back

Philippe Furrer

#29 Philippe Furrer

Philippe Furrer trat auf Bambini-Stufe dem SCB bei, blieb 24 (!) Jahre in der Organisation und wurde Anfang März 2024 als 15. Spieler in den Zirkel der «Retired Numbers» aufgenommen.

Furrer hat den Grossteil seiner Eishockey-Karriere beim SCB verbracht. Er durchlief sämtliche Nachwuchsstufen, spielte 14 Jahre lang für die erste Mannschaft, holte mit dem SCB drei Meistertitel und einen Cupsieg. Der Verteidiger war polyvalent einsetzbar, konnte ebenso in der Offensive Akzente setzen wie in der Defensive «verhäbe». Zudem war Furrer sowohl im Club als auch im Nationalteam erfolgreich; 2013 gewann er mit der Schweiz WM-Silber.

 

Philippe Furrer in Zahlen:

Jahre beim SCB: 2001 bis 2015

Spiele: 510

Tore: 41

Assists: 114

Punkte: 155

Meistertitel: 3 (2004, 2010, 2013)

Cupsiege: 1 (2015)

DEEN