Back
07.03.2022

SCB U20 Elit führt im Viertelfinal gegen Zug

Die U20-Viertelfinalserie gegen den EV Zug wurde am letzten Mittwoch in der PostFinance Arena lanciert.

Unsere U20 geriet am Anfang des Spiels in eine kurze Schockstarre und musste zuerst die eigene Nervosität und Anspannung überwinden und zugleich einen 0:3-Rückstand aus den ersten acht Spielminuten hinnehmen.

Der SCB machte sich erfolgreich an die Aufholjagd und ging sogar 4:3 in Führung. Doch in den letzten 10 Minuten der ersten Begegnung kassierte der SCB nach zwei zwei individuellen Fehlern noch die Gegentore zum 4:5.

Zwei Tage später fand im OYM das zweite Spiel statt, wobei sich der SCB mit einem 3:1-Sieg revanchierte und zum 1:1 in der Serie ausglich. Am Sonntagmorgen stand die nächste Begegnung in der PostFinance Arena an. Der SCB geriet dabei wie schon im ersten Heimspiel in Rückstand, drehte das 0:2 bei Spielmitte innerhalb von drei Minuten in ein 3:2 und siegte schliesslich klar mit 6:3.  

Nun steht die best-of-five-Serie 2:1. Der SCB könnte am Dienstag auswärts den Halbfinal-Einzug sicherstellen.

DEEN