Zurück
16.02.2023

Änderung in der Geschäftsleitung des SCB

Der SC Bern passt die Zusammenarbeit mit der IMS Marketing AG an und präsentiert mit Pascal Signer einen neuen COO.

Die IMS Marketing AG und der SC Bern sind seit über zwei Jahrzehnten partnerschaftlich verbunden. Die Vermarktungsagentur mit Sitz in Köniz wirkt als exklusiver Vermarkter der Sponsoring- und Hospitality-Angebote des SC Bern. Im vergangenen April haben der SC Bern und die IMS den Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Frühling 2024 verlängert.

In der Zusammenarbeit werden strukturelle und inhaltliche Anpassungen vorgenommen, weshalb sich der SCB und die IMS auf einen neuen Dreijahresvertrag geeinigt haben, der den noch laufenden Kontrakt ersetzt und per 1. Mai 2023 gültig ist.

Im neuen Konstrukt übernimmt der SC Bern den Lead in der Vermarktung. Der bisherige Chief Operating Officer (COO) Rolf Bachmann wird die Schlüsselrolle einnehmen und das bestehende Verkaufsteam ab 1. Mai 2023 als Chief Sales Officer (CSO) führen. «Wir sind überzeugt, dass es seitens der SCB Eishockey AG in den Bereichen Verkauf, Vermarktung und Kundenbetreuung zusätzliche Ressourcen benötigt. Die Kundenbedürfnisse haben sich auch wegen der Pandemie verändert», sagt CEO Raeto Raffainer. «Rolf Bachmann ist für diese zentrale Aufgabe die optimale Besetzung. Er besitzt ein beeindruckendes Netzwerk und verkörpert den SCB wie kaum ein Zweiter.» Rolf Bachmann verbleibt auch in neuer Rolle in der Geschäftsleitung der SCB Eishockey AG. Er sagt: «Ich erachte die Aufgabe als grosse Herausforderung und freue mich sehr, diese mit einem motivierten Team in Angriff zu nehmen.»

Neuer Chief Operating Officer (COO) und neues GL-Mitglied des SCB wird ab 1. Mai 2023 Pascal Signer (Bild). Der 33-jährige Ostschweizer war von März 2018 bis November 2021 beim EHC Kloten als Geschäftsführer und später als Direktor der Swiss League tätig. Zurzeit arbeitet Signer in der Geschäftsleitung eines Business-Software-Unternehmens. «Pascal Signer wird seine Erfahrungen und Fachkenntnisse in einer zentralen Funktion einbringen. Ich freue mich sehr, ist es uns gelungen, ihn für unser Unternehmen zu gewinnen», sagt Raffainer. Pascal Signer sagt: «Ich möchte mich beim SCB für das Vertrauen bedanken und freue mich sehr auf die kommende Zeit sowie die spannende Aufgabe in Bern.»

 

DEEN