Zurück
17.05.2017

Anspruchsvolle Gruppe

Der SCB trifft in der Gruppenphase der Champions Hockey League auf TPS Turku (FIN), Mountfield Kralove (CZE) und Nottingham Panthers (GB).

Äusserst anspruchsvoll präsentiert sich die Ausgangslage für den SCB in der kommenden CHL-Saison. Das Team von Kari Jalonen wird mit unterschiedlichsten Aufgaben konfrontiert. TPS Turku ist dem finnischen Trainertrio bestens bekannt und war auch schon SCB-Gegner im Vorgänger-Wettbewerb European Trophy. Mountfield Kralove ist ein tschechisches Spitzenteam und damit per se stark. Eine weitgehend unbekannte Grösse sind die Nottingham Panthers. Die Engländer haben den Continental Cup gewonnen, an dem zwölf Teams aus Ländern, die nicht für die CHL qualifiziert sind, teilnahmen.

Der SCB war bei der Auslosung in Köln zusammen mit Frölunda Göteborg, HV71 Jönköping, Växjö Lakers (SWE), Tappara Tampere (FIN), Kometa Brno (CZE), Red Bull München (GER) und Vienna Capitals (AUT) in Topf 1 gesetzt.

Die Erst- und Zweitklassierten aller Gruppen qualifizieren sich für die Playoffs.

Sobald der genaue Spielplan erstellt ist, werden wir darüber an dieser Stelle informieren. Feststeht, dass die Gruppenphase der CHL 2017/18 am 24. August beginnen wird. Abgeschlossen wird die Gruppenphase am 10./11. Oktober. Die Playoff-Phase startet mit den Achtelfinal-Hinspielen am 31.Oktober/1. November.

DEEN