Aussöhnung zwischen SCB und Andreas Hänni

Der SCB anerkennt, dass die damalige Abschiebung ein fragwürdiger Entscheid war. Folglich war es dem SCB ein wichtiges Anliegen, eine Versöhnung zu erreichen – insbesondere aufgrund der bedeutenden Verdienste Andreas Hännis.
Marc Lüthi, CEO der SCB Eishockey AG, und Andreas Hänni trafen sich kürzlich zu einem Gespräch, in welchem Marc Lüthi sein Bedauern über der damaligen Entscheidung äusserte und die Leistung des Spielers explizit würdigte: «Andreas Hänni hatte grossen Anteil an den Titelgewinnen des SCB in den Jahren 2010 und 2013, er war während seiner Zeit bei uns eine massgebliche Führungsperson der Mannschaft.»
Marc Lüthi hat Andreas Hänni anlässlich der Aussprache zum Besuch eines SCB-Heimspiels in seiner VIP-Loge eingeladen. Anlässlich der Begegnung SCB - Ambrì-Piotta vom 10. Januar fand dieser gemeinsame Abend statt.