Zurück
18.11.2020

Beeindruckende Solidarität der Fans

Die Fangruppen Szene Bern und Curva Berna haben in Eigeninitiative einen Aufruf lanciert, mit dem sie ihre Solidarität zum SCB bekunden und diesen in der aktuellen Situation finanziell unterstützen wollen.

Vor kurzem hat die Geschäftsleitung der SCB Eishockey AG ein von der Szene Bern und der Curva Berna unterzeichnetes Schreiben erhalten. 

Zusammengefasst äussern sich die beiden Fangruppierungen in diesem Schreiben wie folgt:

  1. Die Regelung des SCB, den Saisonabonnenten anteilsmässige Rückerstattungen für ausgefallene und nicht besuchbare Spiele zu gewähren, ist sehr grosszügig.
  2. Wir möchten einen Schritt weitergehen und den Aufruf starten, alle Fans und Anhänger des SCB aufzufordern, auf die angekündigten Rückerstattungen zu verzichten und den Club auf diese Weise finanziell zu unterstützen.


Die SCB Eishockey AG ist von der Solidarität und der Bereitschaft, dem Club in dieser schwierigen Situation nicht nur moralisch beizustehen, sondern ihn zudem finanziell zu unterstützen, tief beeindruckt. «Wir können nicht mehr, als unseren HERZLICHEN DANK für dieses grossartige Bekenntnis aussprechen. Der SCB wird diesen Akt der Solidarität nicht vergessen», sagt CEO Marc Lüthi.

Ein Verzicht auf die zugesagten Rückerstattungen muss aus rechtlichen Gründen mit einer entsprechenden schriftlichen Mitteilung erfolgen. Der SCB hat deshalb heute an all seine Abonnentinnen und Abonnenten einen Brief mit Antwort-Talon und frankiertem Rückantwort-Couvert verschickt. Selbstverständlich ist es absolut freiwillig, auf die anteilsmässige Rückerstattung zu verzichten.

Jede einzelne Verzichtserklärung – egal in welcher Grössenordnung – hilft, die Chancen zu vergrössern, dass der SCB die Saison 2020/21 als eine der allerschwierigsten Phasen in der bald 90-jährigen Club-Geschichte überstehen kann.

Die SCB Eishockey AG bedankt sich herzlich für die Initiative der Szene Bern und der Curva Berna.

DEEN