Beide Teams im Halbfinal
Die U20 Elit des SCB hat ihre Best-of-five-Viertelfinalserie gegen Lausanne am Freitag dank einem 2:1-Sieg erfolgreich mit 3:1 Siegen abgeschlossen und trifft im Halbfinal auf den EV Zug.
Im ersten Spielabschnitt der vierten Viertelfinal-Partie dominierte auf beiden Seiten die Vorsicht, was zur Folge hatte, dass grosse Torchancen ausblieben. Lausanne konnte aber kurz vor Schluss einen Zuordnungsfehler des SCB ausnützen und in Führung gehen. Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich offener, was zu mehr Chancen und auch zu Strafen führte. Der SCB vermochte eine der Powerplay- Situationen zu nutzen und glich zu Spielmitte zum 1:1 aus. Der letzte Spielabschnitt erwies sich als äusserst energieraubend, weil die Berner vier Mal in Unterzahl spielen mussten. Die Mannschaft meisterte diese Phasen jedoch bravourös und konnte anschliessend mehr Druck aufsetzen als der Gegner. Zwei Minuten vor Schluss sorgte dann Jeremi Gerber mit dem 2:1 für die Entscheidung.
Auch die U17 Elit des SCB setzte sich in ihrem Viertelfinal gegen Gottéron mit 3:1 Siegen durch. Mit einem sicheren 5:2-Heimsieg verschaffte sich der SCB die Ausgangsposition des ersten Matchpucks in Spiel 4. In Fribourg gerieten die Berner
im ersten Drittel in Rückstand. Dank hoher Intensität gelang es den Gästen, das Geschehen immer besser zu beherrschen und sich schliesslich mit 6:3 klar durchzusetzen. Im Halbfinal trifft der SCB nun auf die SCL Young Tigers.