Zurück
05.07.2023

Das SCB «HOME OF TALENTS» ist Realität

Die Wohnungen sind frisch renoviert, der Einzug der Athleten steht bevor: Am Dienstag konnten die künftigen Bewohner und deren Eltern das SCB «HOME OF TALENTS» besichtigen.

Es ist «ein Projekt, welches uns am Herzen liegt». So formuliert es Mark Streit. Der SCB-Mitbesitzer und Verwaltungsrat hat zusammen mit Carlo Bommes, ebenfalls VR-Mitglied, in den letzten Monaten das Projekt SCB «HOME OF TALENTS» vorangetrieben. Die Idee dahinter: Jungen Talenten, deren Wohnort weit entfernt ist, und/oder deren finanzielle Möglichkeiten beschränkt sind, mit diesem Projekt unter die Arme zu greifen, damit sie sich auf die sportliche Entwicklung fokussieren können. Aber nicht nur – wie Streit ergänzt: «Es geht auch darum, dass sich die jungen Spieler als Menschen weiterentwickeln. Dass sie lernen, Verantwortung zu übernehmen, selbstständig zu werden und einander im Alltag zu helfen.»

Am Dienstag haben die beiden Verwaltungsräte mit Marc Weber, Managing Director SCB Future, die künftigen Bewohner und deren Eltern eingeladen, das SCB «HOME OF TALENTS» im Schosshaldequartier zu besichtigen. Im dreistöckigen Block, der nahe der PostFinance Arena liegt und bestens ans ÖV-Netz angeschlossen ist, stehen zwölf Athleten aus der U17 und der U20 von SCB Future sechs frisch renovierte 2.5-Zimmer-Wohnungen zur Verfügung. Zwei weitere Wohnungen werden durch die Betreuungspersonen belegt. «Wir sind sehr happy mit dem Ergebnis. Ich bin überzeugt, dass sich die jungen Athleten hier wohlfühlen werden», sagt Streit.

Der Einzug ist auf Ende Juli 2023 geplant.

DEEN