Zurück
23.10.2020

Defensiv verbessern

Im dritten Heimspiel trifft der SC Bern auf den EHC Biel. Ted Brithén zur heutigen Begegnung.

Wir haben in den ersten Spielen dieser Saison meistens recht gut gespielt, aber unsere Chancen zu wenig gut genützt. Am Dienstag in Biel waren wir als Mannschaft nicht so gut wie bespielsweise in Zug oder auch in Zürich, aber wir waren in der Offensive effizient. Das passt auch ziemlich genau zum Spiel unserer Linie. Wir hatten bis dahin einiges kreiert, aber zu wenig daraus gemacht. Man muss einfach dran bleiben, irgendwann klappt es dann.

In Zürich war ich froh, endlich getroffen zu haben, auch wenn das Tor dann nicht gezählt hat, in Biel hat es dafür nun gleich zwei Mal geklappt. Aber viel wichtiger, dass wir als Team endlich belohnt worden sind. Es zeigt auch, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Der EHC Biel hat viele sehr gefährliche Individualisten und spielt in hohem Tempo. Wir haben uns Videos vom Dienstag-Spiel angeschaut und wissen, was wir besser machen müssen. Das gilt vor allem für unser Defensivverhalten.


Zum Matchprogramm


Zum SCB-TV

 

DEEN