Zurück
01.03.2024

Der SCB übernimmt das Verkaufsteam der IMS

Die SCB Eishockey AG wird die Vermarktung ab der Saison 2024/25 vollumfänglich integrieren. Entsprechend wird das Verkaufs- und Vermarktungsteam der IMS Marketing AG ab 1. Mai 2024 durch die SCB Eishockey AG übernommen.

Die IMS Marketing AG und der SC Bern sind seit über zwei Jahrzehnten partnerschaftlich verbunden. Die Vermarktungsagentur mit Sitz in Köniz wirkt als exklusiver Vermarkter der Sponsoring- und Hospitality-Angebote des SC Bern. Im vergangenen Frühling wurden in der Zusammenarbeit strukturelle und inhaltliche Anpassungen vorgenommen. Das Verkaufsteam ist näher an den SCB gerückt. 


Im Rahmen der Nachfolgeplanung von IMS-Inhaber Erwin Gross wurden in den letzten Monaten Gespräche über die weitere Zusammenarbeit geführt – mit dem Ziel, eine nachhaltige und positive Lösung für alle Beteiligten zu finden.


Als Ergebnis aus den Gesprächen und Teil der Nachfolgelösung wird die SCB Eishockey AG die Vermarktung ab der Saison 2024/25 vollumfänglich integrieren. Entsprechend wird das Verkaufs- und Vermarktungsteam der IMS Marketing AG ab 1. Mai 2024 durch die SCB Eishockey AG übernommen. Die IMS Marketing AG bleibt für die Produktion der SCB-Printprodukte verantwortlich. Dazu gehören das Fanmagazin spirit, das Businessmagazin insider, das Business-Verzeichnis networker sowie das Matchprogramm tonight.


Erwin Gross, Inhaber der IMS Marketing AG, sagt: «Ich blicke mit grosser Dankbarkeit auf die über 25-jährige, höchst spannende Zusammenarbeit zurück. Es war mir eine Ehre, Teil der Organisation zu sein und einen Beitrag zu den Erfolgen des SCB zu leisten. Mein Dank gilt allen Mitarbeitenden der IMS Marketing AG sowie unseren geschätzten Businesspartnern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Die Integration meines Vermarktungsteams in die SCB Eishockey AG ist ein optimaler Schritt, der die Kontinuität in der Vermarktung gewährleistet und diese in eine erfolgreiche Zukunft führen wird. Ich bedanke mich herzlich beim SCB und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.»


Pascal Signer, Chief Operating Officer der SCB Eishockey AG, sagt: «Ich möchte mich für die offenen und konstruktiven Gespräche mit Erwin Gross bedanken. Er hat mit der IMS Marketing AG in den vergangenen Jahren viel für den SC Bern geleistet und wesentlich zum Erfolg beigetragen. Es freut mich sehr, konnten wir im Rahmen seiner Nachfolgeplanung eine für beide Seiten gute Lösung finden. Ich bin überzeugt, dass wir im Bereich Sponsoring für die Zukunft gut aufgestellt sind und der Entscheid, die Vermarktung vollumfänglich zu übernehmen, der richtige sein wird.»

 

DEEN