Zurück
21.01.2022

Die Details und die Effizienz

Es muss jeder in den Spiegel schauen.

Nach dem Saisonbeginn hatten wir Fortschritte gemacht. Am wichtigsten war das Commitment in der Defensivarbeit. Das beginnt in der Offensive. Die Stürmer können mit gutem Positionsspiel enorm helfen. Für uns Verteidiger ging es um das Verhalten vor unserem Torhüter bzw. in den Ecken. Warum wir vom Weg abgekommen sind, ist schwierig zu beantworten. Wüssten wir es, hätten wir auch die Lösung. Klar ist, dass es um Details geht. Zwanzig Details in einem Spiel machen in der Summe viel aus. Wir haben nur Erfolg, wenn jeder ohne Zögern seinen Job macht und wir einfach und sauber spielen. Wir müssen realisieren, dass wir uns in einer sehr schlechten Position befinden.

Am Dienstag waren wir in Freiburg im zweiten Drittel gut unterwegs und hatten zahlreiche Druckphasen. Das war der richtige Ansatz. Aber um zu bestehen, müssen wir heute 60 Minuten hart und konsequent arbeiten. Und wir müssen effizienter sein. Ein Tor genügt vermutlich nicht um zu gewinnen.

DEEN