Zurück
09.03.2022

Die Präzision im Passspiel

Am Sonntag im Heimspiel gegen die Lakers waren wir besser als am Abend zuvor in Ambrì.

Es fehlen uns zurzeit viele Stammspieler, was aber keine Entschuldigung sein soll. Vor allem liessen wir gegen die Lakers die Präzision im Passspiel vermissen. Das müssen wir unbedingt verbessern. Wenn wir zu wenig Tore schiessen, liegt dies auch daran. Das hat man auch bei meinem Treffer zum 2:3 gesehen. Ausgangspunkt war ein ausgezeichneter Pass von Thierry Bader. Doch wir hatten nicht genug Pässe dieser Art in unserem Spiel.

In der jetzigen Situation geht es einzig und allein um Resultate, die wir liefern müssen. Aus meiner Sicht beginnt der Weg zum Erfolg mit einem guten, präzisen Passspiel. Es nützt nichts, schnelle Spieler zu haben, diese aber immer wieder gebremst werden, weil die Pässe nicht ankommen. Wenn wir mit dem Engagement aus dem Lakers-Spiel antreten und gleichzeitig unser Passspiel präziser wird, haben wir gute Chancen, die wichtige Partie gegen Ambrì für uns zu entscheiden.

DEEN