Zurück
05.10.2015

Durchzogenes Wochenende

Die Junioren Elite des SCB bleiben zuhause ungeschlagen, die Novizen verloren zwei Mal knapp.

Im Auswärtsspiel vom Freitag gegen den Kantonsrivalen SCL Young-Tigers setzte es für die Junioren Elite des SCB eine 1:4 (0:2, 1:2, 0:0)  Niederlage ab. Das Spiel war von Beginn an zerfahren und hatte beidseits wenig zusammenhängende Spielzüge. Die Langnauer nutzten ihre wenigen klaren Chancen sehr effizient aus. Im Gegensatz dazu vergaben die Mutzen des öftern gute Torgelegenheiten, nicht zuletzt wegen des sehr stark spielenden Torhüters der Langnauer. Den Bernern fehlten die letzte Durchschlagkraft und die nötige Entschlossenheit im Abschluss.

Am Sonntag siegte der SCB in der Postfinace Arena gegen den HC Davos 4:3 (1:1, 2:1, 1:1). Das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen und Undiszipliniertheiten auf beiden Seiten. Zu Beginn des letzten Drittels konnten die Berner ihre 3:2-Führung im Powerplay auf 4:2 ausbauen. Davos gelang kurz vor Schluss  noch der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es den Bündnern nicht mehr. Das zuhause noch ungeschlagene Team von Marco Bayer reist am kommenden Freitag ins Tessin zum HC Lugano.

 

Die Novizen verloren am Freitag in der PostFinance-Arena gegen den EV Zug 5:6 (1:2, 3:1, 1:2, 0:1) nach Penaltyschiessen. Der SCB lag nach verschlafenem Start bereits nach zehn Minuten 0:2 in Rückstand. Das Team von Stefan Schneider fing sich danach auf und fand zunehmend besser ins Spiel. Vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit lag der SCB in Führung, konnte den Vorsprung aber nicht verwalten. Im Penaltyschiessen behielt dann der EVZ das bessere Ende für sich.

Am Sonntag unterlagen die Berner auswärts gegen die ZSC Lions 1:2 (0:1, 1:1, 0:0).  

In der intensiven Partie erwies sich der SCB als zu wenig effizient, hielt das Geschehen aber bis zum Schluss offen. Ein vergebener Penalty in der 51. Minute verhinderte den Ausgleich und auch die Herausnahme des Torhüters in der Schlussphase brachte den gewünschten Erfolg nicht mehr.

DEEN