Zurück
02.12.2021 | FACE OFF

Ein starkes Signal – Danke!

Es ist einmal mehr ein grosses Bekenntnis von Partnerschaft, Loyalität und Unterstützung.

Der Kündigungstermin von einem grossen Teil unserer unbefristeten Verträge mit unseren Businesspartnern liegt hinter uns. Es ist einmal mehr ein grosses Bekenntnis von Partnerschaft, Loyalität und Unterstützung. Es sind nur sehr wenige Kündigungen bei uns eingegangen, was uns enorm freut. Gerade in der aktuellen, unsicheren Zeit, inmitten der Pandemie, gibt uns dieses Bekenntnis Kraft und Energie.

Wir sind laufend direkt und / oder über unsere Vermarktungsagentur IMS Sport AG im Kontakt mit unseren Businesspartnern. Aus dieser Optik waren wir recht zuversichtlich, dass das Ergebnis so aussehen könnte, aber wissen tun wir es erst jetzt und dieses Signal der Verbundenheit freut uns enorm.

Mit gestärkter Energie gehen wir nun in die weiteren Gespräche mit unseren Businesspartnern mit befristeten, auslaufenden Verträgen per Ende der laufenden Saison.

Auch mit den Zuschauerzahlen dürfen wir zufrieden sein. Wir haben zwar durchschnittlich ca. 2'500 weniger abgesetzte Tickets pro Spiel, welche sich einerseits mit ca. 1'000 weniger abgesetzten Abos und andererseits mit bis jetzt ca. 1'500 weniger verkauften Einzelticketkäufer pro Spiel ergibt. Weniger ist zwar nie erfreulich aber in der unsicheren Pandemiezeit sind die bisherigen Zuschauerzahlen gleichwohl ein sehr starkes Zeichen.

Nun werden wieder weitere Verschärfungen diskutiert und wohl auch umgesetzt, lassen wir uns trotzdem nicht davon abhalten, unsere 1. Mannschaft lautstark zu unterstützen. Die Mannschaft spürt die Unterstützung des Publikums und unserer Fans, das hilft uns, erfolgreich in der PostFinance Arena aufzutreten, das nächste Mal am Samstag gegen den HC Lugano. Zuerst geht es heute jedoch nach Fribourg, wo wir ein positives Signal auf dem Eis setzen wollen. Das letzte Spiel in Fribourg haben wir in den letzten Minuten aus der Hand gegeben, wir setzen alles daran, es morgen besser zu machen.

Rolf Bachmann

DEEN