Zurück
22.10.2023

Geglückte Revanche gegen Davos

Nachdem sich die Bernerinnen vergangenen Monat im Landwassertal noch knapp im Penalty-Schiessen geschlagen geben mussten, wollten sie es beim Spiel vor eigenem Anhang natürlich besser machen. Mit einem 7:1-Sieg ist dies eindrücklich gelungen.

Das erste Drittel gestaltete sich sehr ausgeglichen und es ging munter hin und her. Den Davoserinnen gelang es mit ihrer aufsässiger Spielweise, die Gastgeberinnen in Verlegenheit zu bringen und durch ein Tor von Leah Marino in Führung zu gehen. Doch sieben Sekunden vor der ersten Pause konnten die Bernerinnen auf den ersten Rückstand seit Langem reagieren in dem  Maija Otamo ein schönes Zuspiel unserer Top Scorerin zum Ausgleich verwertete.

In der ersten Drittelpause scheint Trainer Thom Zwahlen dann die richtigen Worte gefunden zu haben, denn plötzlich schien für sein Team alles ganz einfach zu gelingen und jeder Schuss ins gegnerische Tor zu fallen. Und in der eigenen Zone lies man den Bündnerinnen nicht mehr viel Raum. In der 25. Minute waren die beiden Finninnen Maija Otamo und Jenna Suokko für einen Doppelschlag innert Sekunden zuständig. In den zweiten zwanzig Minuten folgten noch zwei weitere Treffer von Jade Surdez und Tess Allemann.

Im Schlussabschnitt netzten dann noch Jenna Suokko und Ophélie Ryser zum klaren Schlussresultat von 7:1 ein. Was einmal mehr auffiel; alle drei Linien sind in der Lage für Torgefahr zu sorgen und zu scoren. Dank vor allem dieser enormen Breite im Kader bleiben die SC Bern Frauen in  der PostFinance Arena somit weiterhin ungeschlagen. Nach zehn Spielen stehen 25 Punkte auf dem Konto und schwarz-gelb-rot ist weiterhin Spitzenreiter der PostFinance Women’s League.

Am kommenden Samstag findet das dritte Heimspiel in Folge statt. Wir empfangen die ZSC Lions Frauen, welche uns in der Tabelle dicht auf den Fersen sind. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

SC Bern Frauen – HC Davos Ladies 7:1 (1:1, 4:0, 2:0)
215 Zuschauende

Tore: 18. Marino (Schmidt, Hauser) 0:1. 20. Otamo (Christen, Duvin) 1:1. 25. Otamo (Duvin) 2:1. 25. Suokko (Christen) 3:1. 33. Surdez (Suokko, Marty) 4:1. 36. Allemann (Christen, Duvin) 5:1. 44. Suokko (Marty) 6:1. 49. Ryser (Joray) 7:1.

Strafen: 2-mal 2 Min. gegen die SC Bern Frauen, 2-mal 2 Min. gegen die HC Davos Ladies.

SC Bern Frauen: Lehmann, Maurer; Aymon, Chisten; Pélissou, Rossel; Schranz; Ingold, Duvin, Otamo; Ryser, Allemann, Joray; Surdez, Marty, Suokko.

DEEN