Zurück
07.09.2021

Grosse Vorfreude

Nun mit einem Derby in die Saison starten können, ist speziell, zumal Fribourg ein Topteam hat.

IIm Testspiel gegen Ambrì haben wir erlebt, wie es ist, wieder vor Publikum spielen zu können. Der Unterschied ist riesig. Die Emotionen, die Ambiance, wir haben gespürt, was uns eine ganze Saison lang gefehlt hat. Wir freuen uns alle sehr darauf, wieder vor vielen Zuschauerinnen und Zuschauern spielen zu können.

Auch die sportliche Ausgangslage sehe ich positiv. Die Motivation im Team ist gross. Aber wir müssen auch bedenken, dass wir uns im Umbruch und vor einem Neustart befinden. Es wird nicht alles von Anfang an zusammenpassen, aber im Verlauf der Saison werden wir uns verbessern. Der Saisonstart ist wichtig, gleichzeitig darf man sich nicht darauf versteifen. Wir haben viel Arbeit vor uns. Der Wechsel auf Trainerebene bringt eine neue Dynamik, die Arbeit ist stark auf individuelle Fortschritte ausgerichtet. Jeder muss seine Rolle neu finden. Umso mehr freuen wir uns auf eine tolle Atmosphäre in unserer PostFinance Arena.

DEEN