Zurück
22.11.2021

Herausfordernde Spiele für die U15

In der vergangenen Woche absolvierten das U15 Top- und U15 Elit-Team von SCB Future Meisterschaftsspiele, die ihnen alles abverlangten.

Die U15-Elit spielte am vergangenen Mittwoch zu Hause gegen den HC Lugano. Das erste Drittel war ausgeglichen mit Chancen für beide Teams. Im Mitteldrittel konnte sich Lugano Spielvorteile erarbeiten und so stand es kurz nach Spielmitte 0:3 für den Gast aus dem Tessin. Doch Dank grosser Moral und grossem Kämpferherz konnten die Jungmutzen diesen Rückstand wettmachen und im letzten Drittel gar mit 4:3 in Führung gehen. Lugano gelang aber kurz vor Schluss der Ausgleich. Für die Berner zählte nur der Sieg und so versuchten sie alles, um das fünfte Tor zu erzielen. Unglücklich kassierten sie dann Sekunden vor Schluss den fünften Gegentreffer und wurden für ihren Kampfgeist nicht belohnt. Am Samstag ging es für das zweite Spiel nach Yverdon. Dort starteten die Berner nach Mass und konnten mit einer Zwei-Tore-Führung in die erste Pause gehen. Aufgrund eines technischen Defektes der Matchuhr dauerte die erste Pause länger und es wurde sogar über einen Spielabbruch diskutiert. Zum Glück konnte aber weitergespielt werden. Die jungen Bären liessen sich das Zepter nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen das Spiel mit 4:2.

Am Sonntag traten die U15-Top auswärts gegen den SC Langenthal an, der in der Tabelle auf Rang 3 direkter Tabellennachbar hinter dem SCB ist. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit gutem Niveau. Das erste Drittel ging mit je einem Tor unentschieden zu Ende. Im Mittelabschnitt konnten die Langenthaler aufdrehen und mit 4:2 in Führung gehen. Auch im letzten Drittel hatte das Heimteam die Nase etwas vorn. Kurz nach Anspiel konnte Langenthal ihre Führung ausbauen. Aber die Jungmutzen vermochten zu reagieren und einen weiteren Anschlusstreffer erzielen. Trotz grosser Bemühungen kassierten die Berner gegen Ende des Spiels noch weitere Gegentreffer, so dass am Ende eine 3:8-Niederlage resultierte. Das U15-Top Team wird den Erfolg im nächsten Spiel umso motivierter suchen.

René Willener, Stufenchef U15

Die Resultate
U20 Elit

Géneve Futur Hockey - SCB 2:4
SCB - EV Zug 4:1

U17 Elit
EV Zug - SCB 6:1
SCB - Fribourg Gottéron 1:2

U15 Elit
SCB - HC Lugano 4:5
HC Yverdon les Bains - SCB 2 :4

U15 Top
SC Langenthal - SCB 8:3

U13 Elit
EHC Basel - SCB 2:7

U13 Top
SCB - SC Lyss 7:11

U13-A
SCB - EHC Rot Blau Bern 5:12
 

DEEN