Zurück
09.11.2021

Intensive Trainings...

Im U20 Elit-Team des SCB wurde der Fokus zuletzt auf individuelles und hartes Training gelegt. Kurzfristig hatte dies einige Niederlagen zur Konsequenz, gleichzeitig profitiert die Entwicklung der Spieler.

Dank einem gelungenen Saisonstart befand sich das U20 Elit-Team im oberen Tabellenfenster. Damit ergab sich die Möglichkeit, sowohl Off Ice als auch auf dem Eis individualisierter und härter zu trainieren, um unsere Spieler auf dem Weg zum nächsten Level zu begleiten. Dieser Effort hatte Nebenwirkungen auf die Meisterschaftsresultate: So gewann der SCB nur eines der letzten vier Spiele, auch weil verletzungsbedingt nur drei Linien zur Verfügung standen. Das war einerseits positiv für die Entwicklung jedes Spielers, anderseits suboptimal bezüglich Erholung.

Im Derby vom Mittwoch agierte der SCB in Biel mutig und überzeugt. Nach 45 Minuten stand es 3:1 für die Stadtberner. Danach verschlechterte sich das Entscheidungsmanagement mit der Folge unnötiger Risikobereitschaft und unnötiger Strafen, die es Biel ermöglichten, innert kürzester Zeit auszugleichen und das Spiel im Endspurt durch einen Powerplay-Treffer 4:3 für sich zu entscheiden.

Im Heimspiel in der PostFinance Arena gegen den HC Lugano trat der SCB abermals mutig und aufmüpfig auf. Die Gastgeber gerieten früh in Rückstand, liessen sich jedoch davon nicht beeindrucken. Mit einem klaren Chancenplus und einem sehr einseitigen Schussverhältnis war der SCB über das gesamte Spiel dominant – allerdings ohne Erfolg. Eiskalte Effizienz der Gäste und deren sehr guter Goalie sorgten am Ende dafür, dass die Tessiner 4:2 gewannen.

Während der Novemberpause dürfen wieder zahlreiche U20-Spieler in der Equipe der 1. Mannschaft mitschnuppern. Zudem steht Louis Füllemann im Team der U18-Nationalmannschaft.

Mario Kogler, Headcoach U20 Elit

 

 

Die Resultate

 

U20 Elit

SCB - Lugano 2:4

Biel - SCB 4:3

 

U17 Elit

SCB - Geneve Future Hockey 6:3

Biel - SCB 3:1

 

U15 Elit

SCB - Dübendorf 6:4

Thurgau - SCB 1:0

 

U15 Top

SCB - Innerschwyz 2:5

Luzern - SCB 6:1

 

U13 Elit

Bellinzona - SCB 0:11

SCB – Ambrì-Piotta 12:3

DEEN