Zurück
23.08.2022

Kaderupdate: Ausleihe und Verletzte

Am Mittwoch bestreitet der SC Bern sein fünftes Vorbereitungsspiel im Hinblick auf die Saison 2022/23. Am Berner Cup in Langenthal trifft der SCB auf die SCL Tigers (20 Uhr).

In der vergangenen Woche hatte die Equipe von Johan Lundskog in Köln ein Trainingslager inklusive zwei Partien gegen die Kölner Haie absolviert. Vor dem Berner Cup erfährt das Kader nun einige Änderungen. Die Stürmer Joshua Fahrni und Fabian Ritzmann sowie Torhüter Andri Henauer sind nach den U20-Titelkämpfen mit der Schweiz aus Edmonton zurückgekehrt. Fahrni (19-jährig) und Ritzmann (20) trainieren ab heute Dienstag wieder mit dem SCB. Andri Henauer (20) sowie die Angreifer Ronny Dähler (21) und Vincent Ryser (20) werden per sofort an das Partnerteam EHC Basel (Swiss League) ausgeliehen. Das Trio bestreitet heute das erste Training mit Basel. Ebenfalls ausgeliehen wird Stürmer Noah Fuss. Der 20-Jährige spielt ab sofort für das Swiss-League-Team Langenthal.

Assistenzcaptain Tristan Scherwey ist derweil von seinem Knöchelbruch genesen. Nach guten Trainingseinheiten könnte er am Berner Cup erstmals im Aufgebot stehen. Auch Sven Bärtschi steht unmittelbar vor der Rückkehr und ist für einen Auftritt in seiner Heimat Langenthal eine Option. Weiterhin gedulden muss sich hingegen Marco Lehmann. Der Zuzug aus Rapperswil kämpft seit Wochen mit Magenbeschwerden. Mittlerweile ist die Ursache bekannt und Lehmann wird Schritt für Schritt das Training intensivieren.

DEEN