Zurück
06.11.2021

Leidenschaft...

Wir haben zuletzt gegen Genf, die SCL Tigers und Ajoie, unsere direkten Konkurrenten am Tabellenende, gute Erfahrungen gesammelt.

Wir haben weniger Fehler gemacht als zuvor, haben mit Leidenschaft und hoher Intensität gespielt. Das hat zu mehr Konstanz in unserem Spiel geführt. Es ist klar, dass man in dieser Liga nur auf diese Art und Weise gewinnen kann. Wir wussten natürlich schon, was es geschlagen hat, bevor uns die sportliche Führung und die Fans ins Gewissen geredet haben. Aber vielleicht hat genau das dazu geführt, dass der Funke übergesprungen ist. Wir müssen das unbedingt so weiterziehen, um die Chance zu bewahren, uns aus der weiterhin ungemütlichen Tabellenlage zu befreien.

Unser heutiger Gegner HC Lugano, gegen den wir zuletzt oft Mühe hatten, befindet sich in ähnlicher Lage. Es ist also zu erwarten, dass die Tessiner alles für einen Sieg tun werden. Wir dürfen Lugano keinen Raum geben und müssen versuchen, die Tessiner mit viel Leidenschaft aus dem Spiel zu arbeiten.

DEEN