Letzte Einsätze vor Weihnachten

Bei der U15-Elit standen letzte Woche zwei Spiele an. Am Mittwoch stand das Derby gegen Thun auf dem Programm, am Samstag ein Auswärtsspiel in Lausanne. Beide Spiele waren sehr eng und umkämpft, gingen aber leider verloren. Beim 5:8 gegen Dragon Thun machten sich die Jungmutzen durch eigene Unkonzentriertheiten das Leben selbst schwer. Entsprechend musste in Lausanne eine Reaktion erfolgen. Die Berner hatten mehr Spielanteile und zeigten Leidenschaft und Kampfgeist, wie es sich für den SCB gehört. Etwas unglücklich reichte es am Schluss dann leider nicht für den Sieg, sondern es endete mit 5:4 für Lausanne. Mit der gezeigten Leistung hat das Team aber einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Das U15-Top Team hatte am Samstag den SC Lyss zu Gast. Die Partie war von Anfang an ausgeglichen und wurde mit hoher Intensität geführt. Dank mehreren starken Angriffen konnte der SCB mit 1:0 in die erste Pause. Auch im zweiten Spielabschnitt verlief das Spiel ausgeglichen und nach 40 Spielminuten stand es 2:2. Das letzte Drittel entschieden die Lysser mit 4:0 zu ihren Gunsten. Das Team des SCB hatte gekämpft und ebenfalls zahlreiche Abschlusschancen erspielt, leider ohne zählbares Resultat. Die 2:6-Niederlage ist aufgrund der Spielanteile bitter und sicher zu hoch.
Nun geht es in die Weihnachtspause. Die Spieler geniessen den kurzen Unterbruch sicherlich, sind aber bereits Feuer und Flamme für die nächsten Einsätze danach.
René Willener, Stufenchef U15
Die Resultate
U20 Elit
HC Ambrì-Piotta - SCB verschoben
U15 Elit
SCB - HC Dragon Thun 5:8
Lausanne 4 Clubs - SCB 5:4
U15 Top
SCB - SC Lyss 2:6
U13-A
EHC Zuchwil Regio - SCB 2:21