Zurück
23.11.2022

Medical Update: Operation bei zwei Spielern

Eine Übersicht zu den verletzten SCB-Spielern.

Mika Henauer: Erneute Operation

Mika Henauer hatte sich im März an der Schulter operieren lassen. Wegen anhaltender Schmerzen infolge von Verklebungen und Vernarbungen wurde im August eine erneute Schulterarthroskopie durchgeführt. Nach einem gelungenen Aufbau und intensiver Physiotherapie bestritt der 22-Jährige am vergangenen Freitag beim Partnerteam EHC Basel in der Swiss League seinen ersten Ernstkampf. Im Schlussdrittel verletzte er sich bei einem Zweikampf wieder an der operierten Schulter. Henauer muss sich am Donnerstag einem weiteren Eingriff unterziehen. Die Rehabilitation wird mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Éric Gélinas: Eingriff erforderlich

Auch Verteidiger Éric Gélinas wird dem SCB längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der 31-jährige Kanadier verletzte sich am 25. Oktober im Heimspiel gegen den EHC Biel. Er hat seither nicht mehr gespielt und muss sich nun einer Operation unterziehen.

Marco Lehmann: Rückkehr ungewiss

Stürmer Marco Lehmann kämpft seit Monaten mit Magenproblemen, die ihn immer wieder zurückwerfen. Trotz mehrfacher Abklärungen und Massnahmen konnte noch keine entscheidende Besserung erzielt werden. Der Zeitpunkt der Rückkehr ist ungewiss.

Dominik Kahun: Comeback im Dezember

Dominik Kahun arbeitet nach seiner Schulterverletzung hart am Comeback. Dieses ist noch zwei bis drei Wochen entfernt. Eine Rückkehr des Centers Mitte Dezember ist möglich.

Vincent Ryser: Rückkehr mit der U20

Der Youngster steht nach seiner Knieverletzung vor dem Comeback. Er dürfte am kommenden Wochenende mit der U20 ins Wettkampfgeschehen zurückkehren.

DEEN