Zurück
23.04.2021 | Playoff

Merci 1000, Bidu

Wir müssen heute zuerst einmal die Leistung der ersten beiden Heimspiele abrufen und den Sieg zum 3:3 holen.

Wir haben uns am Mittwoch in Zug das Leben mit Fehlern schwer gemacht. Und wir haben es nicht geschafft, offensiv so zielstrebig und zwingend zu spielen wie nötig. Man muss anerkennen, dass der EVZ eine Reaktion auf das Spiel vom Montag gezeigt hat. Wir brauchen ein perfektes Auswärtsspiel, um in Zug gewinnen zu können. Das ist uns nicht gelungen. Nun müssen wir heute zuerst einmal die Leistung der ersten beiden Heimspiele abrufen und den Sieg zum 3:3 holen. Im Zentrum dieser Tage steht natürlich auch «Bidu» Gerber. Es gibt nicht genug Worte, um seine Leistung auf und neben dem Eis zu beschreiben. 1000 Spiele für den gleichen Club, und das mit seiner Aufopferung und seinem nicht eben körperschonenden Stil, das ist vorbildlich. Man kann nur den Hut ziehen. MERCI 1000, Bidu! Auch die Fans, die uns am Montag 60 Minuten lang angetrieben haben, verdienen ein grosses Merci. Wir hoffen, dass es heute wieder so sein wird und wir ihnen erneut einen Sieg schenken können.

DEEN