Zurück

Nach dem 5:0 ein 2:5

Das U17 Elit-Team von SCB Future kam am Wochenende zuhause zu einem Kantersieg und unterlag tags darauf auswärts klar.

Das erste von zwei Spielen der U17 Eit-Mannschaft des SCB fand in der heimischen PostFinance Arena gegen den HC Lugano statt. Die Mannschaft aus Lugano spielte von Anfang an mit viel Druck aufs Berner Tor. Doch der SCB konnte den Gegner dank leidenschaftlicher Verteidigungsarbeit in der gefahrlosen Zone halten. Falls doch mal ein Lugano Spieler gefährlich vor das Berner Tor zog, sorgte Jacob Allaire für bärenstarken Widerstand im Tor. Mit viel Geduld und disziplinierter Arbeit erarbeiteten sich die Jung-Mutzen immer mehr Torchancen. Mit der Floskel im Hinterkopf «harte Arbeit zahlt sich früher oder später aus» erzielten die Berner Tor um Tor. Am Ende erarbeitete sich der SCB ein 5:0-Sieg. Jacob Allaire feierte dabei seinen ersten Saison Shutout.

Weniger als 24 Stunden nach dem Sieg gegen Lugano reiste das U17-Team mit gesundem Selbstvertrauen nach Kloten. Die Berner konnten das Spiel gegen die formstarken Klotener lange offen gestalten. Dank einigen individuellen Fehlern beim SCB erspielten sich die kaltblütigen Klotener einen 5:2-Sieg. Bereits am Mittwoch findet das nächste Heimspiel gegen den HC Davos statt.

Remo Eicher, Headcoach U17 Elit

 

 

Die Resultate

U20 Elit

SCB - Lausanne 7:2

SCB - Kloten 7:4

 

U17 Elit

SCB - Lugano 5:0

Kloten - SCB 5:2

 

U15 Elit

Dragon Thun - SCB 6:3

 

U15 Top

SCB - Luzern 7:5

Wisle - SCB 3:9

 

U13 Top

SCB - Yverdon 9:3

DEEN