Zurück
11.01.2024

Sarah Forster wechselt zu den SC Bern Frauen

Der SC Bern freut sich über die Verpflichtung von Sarah Forster. Die 30-jährige Ex-Nationalspielerin hat einen Vertag bis Saisonende unterschrieben.

Forster hat mit dem Schweizer Nationalteam 2012 WM-Bronze und 2014 Olympia-Bronze geholt. Mit Lugano gewann sie die Schweizer Meisterschaft, mit Linköping den Meistertitel in Schweden. In der Vorsaison spielte Forster in Übersee bei den Metropolitan Riveters.

Sarah Forster zählt zu den renommiertesten Schweizer Eishockey-Spielerinnen der vergangenen Jahre. «Umso glücklicher sind wir, konnten wir sie von einem Comeback und vom Wechsel zu uns überzeugen», sagt Köbi Kölliker, Sportchef der SC Bern Frauen. «Sarah bringt viel Erfahrung, Stabilität und zusätzliche Qualität ins Team. Sie wird unsere Abwehr stark aufwerten.»

DEEN