Zurück
03.03.2021

SCB Future – so geht es weiter

Heute beginnt die Finalrunde für die Teams der U20 und U17.

Der Bundesrat hat anlässlich seiner letzten Sitzung beschlossen, die Bestimmungen im Sportbereich zu lockern. Das heisst, für SCB Future sind seit dem 1. März wieder Wettkämpfe auf den Stufen U9 – U15 erlaubt. Wir werden nun versuchen einige Freundschaftsspiele gegen andere Clubs zu organisieren. Leider werden die Spiele immer noch ohne Publikum stattfinden, aber unsere Kameraleute werden die besten Szenen weiterhin streamen.

Auf den Stufen U20 und U17 konnte die Regular Season abgeschlossen werden, nun folgt eine sogenannte Finalrunde mit 11 bzw. 12 Spielen. Die beiden Erstplatzierten werden dann am Osterwochenende eine Playoff-Serie nach Best-of-3-Modus um den Meistertitel austragen. Die Punkte aus der Vorrunde sind halbiert worden. Die Tabelle wird nach Punkten pro Spiel geführt.

Das U20 Elit-Team empfängt zum heutigen Auftakt um 19.30 Uhr den HC Davos in der PostFinance-Arena. Die U17 Elit ist gleichzeitig in Langnau zu Gast.

Unsere Spieler und Trainer, sowie Schiedsrichter und Zeitnehmer wissen das Privileg, Wettbewerbsspiele austragen zu dürfen, sehr zu schätzen. Die Schutzkonzepte werden im gleichen Rahmen wie zuvor bis Ende dieser Saison weiterhin konsequent umgesetzt.

Wir wünschen einen schönen Saisonabschluss und bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben ganz herzlich.

Livestream

 

Spiele U-20 Elit

 

Spiele U-17 Elit

 

DEEN