Zurück
19.04.2021

SCB-Playoff-Hockey

Am Samstag in Zug waren wir nicht gut. Es gab in dieser Serie nun drei ziemlich unterschiedliche Spiele.

Gezeigt hat sich dabei: Wir brauchen Hartnäckigkeit vor unserem eigenen Tor und vor dem gegnerischen Gehäuse ebenfalls. Dort müssen wir für viel Verkehr sorgen. Beides ist uns im dritten Spiel zu wenig gut gelungen. Und es ist klar: Die Zuger sind gut, sie bestrafen Fehler. Es gilt also, auf unserer Seite Fehler zu minimieren.

Wenn wir einfach spielen, von hinten heraus kompakt agieren und gradlinig angreifen, dann kommen unsere Stärken zur Geltung. Und etwas Weiteres kommt dazu: Geduld ist ein wichtiger Faktor. Je länger es 0:0 steht desto besser kann es für uns sein.

Es lässt sich einfach zusammenfassen. Das zweite Spiel muss unser Massstab sein. Das war SCB-Playoff-Hockey. Und das ist die Devise für heute und den weiteren Verlauf der Serie.

DEEN