Zurück
03.04.2024

Sechs SCB-Spieler im Schweizer Aufgebot

Am Montag startet das Schweizer Nationalteam in die Vorbereitung zur WM 2024 in Prag und Ostrava. Für die erste Vorbereitungswoche wurden sechs SCB-Spieler nominiert.

Parallel zur Schlussphase der National-League-Playoffs nimmt die Schweizer Herren-Nationalmannschaft die «Road to Prague 2024» in Angriff. Von Montag, 8. April 2024, bis Mittwochnachmittag, 10. April 2024, trainiert die Mannschaft in Kloten, ehe sie für zwei Testspiele gegen die Slowakei nach Humenné reisen wird. 

Nationaltrainer Patrick Fischer hat zum Auftakt der WM-Vorbereitung drei Torhüter, acht Verteidiger und 13 Stürmer der bereits ausgeschiedenen Playoff- und Playout-Mannschaften aufgeboten. Zum Aufgebot gehören die SCB-Spieler Philip Wüthrich (Tor), Romain Loeffel und Samuel Kreis (Abwehr) sowie Thierry Bader, Marco Lehmann und Tristan Scherwey (Angriff).

Mit 135 Länderspielen zählt Romain Loeffel zu den erfahrensten Akteuren des Teams. Vor einem persönlichen Jubiläum steht Tristan Scherwey, der aktuell auf 99 Einsätze für die Schweizer Nationalmannschaft kommt.

Wir wünschen unseren SCB-Cracks viel Erfolg in der WM-Vorbereitung.

DEEN