Zurück
27.09.2021

Start auch für die U15

Das Top- und Elit-Team U15 von SCB Future absolvierten in der vergangenen Woche ihre zweiten Meisterschaftsspiele der Saison.

Die U15-Top hatten vergangenen Mittwoch nach erfolgreichem Saisonstart ihr Auswärtsspiel gegen den HC Innerschweiz. Der Auftakt verlief etwas harzig, so dass man nach dem ersten Drittel mit 0:2 in Rückstand lag. Die Spieler fanden jedoch den Tritt im zweiten Spielabschnitt und konnten das Spiel an sich reissen, so dass nach 40 Minuten der Rückstand in eine 4:2-Führung umgewandelt werden konnte. Die Berner gaben das Spiel im letzten Drittel nicht mehr aus der Hand, sodass mit dem 6:3-Erfolg der dritte Saisonsieg erzielt werden konnte.

Das Elit Team empfing am Samstag die Zürcher Löwen in der PostFinance Arena. Das Spiel begann mit zwei Paukenschlägen: Bereits nach 7 Sekunden lagen die Bären gegen die Löwen mit 0:1 zurück. Der SCB konnte aber reagieren und erzielte bereits 27 Sekunden später den Ausgleich. Die beiden Teams begegneten sich im weiteren Spielverlauf auf Augenhöhe. Der ZSC ging wiederum in Führung, aber es gelang den Jungmutzen, den Ausgleichstreffer erneut kurz darauf zu erzielen. Auf einen weiteren Führungstreffer der Zürcher im Startdrittel vermochte der SCB jedoch übers ganze Spiel nicht mehr zu reagieren und so verlor man trotz grossem Kämpferherz mit 2:4. In der nächsten Woche wird der EV Zug zu Gast in Bern sein.

René Willener, Stufenchef U15

 

 

Resultate

U20 Elit
Lugano - SCB  0:3
Ambrì-Piotta - SCB 1:2 n.V.

U17 Elit
SCB - Davos  5:2
Genève Future Hockey - SCB 5:1

U15 Elit
SCB - ZSC Lions 2:4

U15 Top
Innerschwyz Future - SCB 3:6

U13 Elit
SCB - Olten 16:3

U13 A
SCB - Zuchwil-Regio 12:4

DEEN