Zurück
13.09.2021

Start geglückt

Am Freitag erfolgte der Start in der U20 Elit-Meisterschaft.

Nach einer gut verlaufenen Vorbereitungsphase mit acht Spielen gewann der SCB zum Auftakt auswärts gegen die GCK Lions. Die Berner bekundeten Startschwierigkeiten mit den sehr engagierten Zürchern und gerieten in der ersten Hälfte des Spiels mit 1:5 in Rückstand. Doch der SCB zeigte Moral, konnte einige Fehlerquellen beseitigen und kämpfte sich über die zweite Hälfte des Spiels schrittweise zurück. Zum Schluss konnte der SCB die Heimreise mit einem 7:5-Sieg antreten. 

Am Sonntag stand bereits das zweite Spiel der sehr jungen Regular Season an, das erste Berner Derby auswärts in Langnau. Der SCB zeigte, dass er nicht den gleichen Start wie in Zürich erleben wollte und trat von Anfang an engagierter und bissiger auf. Zwar konnten unseren Junioren im Startdrittel mehr offensive Akzente setzen, vorerst jedoch ohne Erfolg. In der 15 Minute reichten dann 14 Sekunden des ersten Powerplays, um die Führung zu erzielen. Das Spiel gestaltete sich als sehr ausgeglichen, beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen. Im letzten Abschnitt setzten die Langnauer den SCB stark unter Druck. Diego Leuenberger im Tor bewahrte jedoch Ruhe und vereitelte sämtliche Grosschancen der Gastgeber.  Später stellte sich heraus, dass der Powerplay-Treffer das Spiel entschieden hatte. Damit ist die U20 des SCB mit einem 6-Punkte-Wochenende optimal in die Meisterschaft gestartet. 

Am kommenden Wochenende trifft die SCB U20 Elit in der PostFinance Arena auf Lausanne und Kloten.

Mario Kogler, Headcoach U20 Elit

Die Resultate:
U20 Elit

GCK - SCB 5:7 (2:0, 3:3, 0:4)
SCL - SCB 0:1 (0:1, 0:0, 0:0)

U17 Elit
SCB - Langnau 4:2
Lausanne - SCB 4:2
Rapperswil - SCB 3:0

U13 Elit
SCB - Biel 4:9
Lugano - SCB 3:6
 

DEEN