Zurück
09.03.2021

Substanz und Cleverness

Nach den Erfolgen aus den letzten Wochen wissen wir jetzt, was es braucht um zu gewinnen.

Wir haben nun einige Spiele gewonnen, das ist ein gutes Zeichen. Nun gilt es, nicht von diesem Weg abzukommen. Warum wir erfolgreicher spielen, ist nicht einfach zu beantworten. Wir haben mehr Tore erzielt und uns weniger oft selbst den Wind aus den Segeln genommen. Dumme Fehler, egal von wem, waren zu oft ausschlaggebend gegen uns. Die letzte Begegnung mit dem heutigen Gegner EV Zug ist ein Beispiel dafür: Wir haben zu 90 Prozent sehr gut gespielt, aber die anderen 10 Prozent reichten, um dennoch 4:5 zu verlieren. Man hat in diesem Spiel beides gesehen: wie es geht, und wie es nicht geht.

Klar, die Zuger sind ein sehr gutes Team. Aber wir haben bisher mit Ausnahme des 1:7 in allen Begegnungen mit dem EVZ gezeigt, dass wir mithalten und gegen die Zentralschweizer punkten können. Wir können auch Zug besiegen.

DEEN